Die letzte Rettung:

Zahnarztpraxis Klingebiel in Bremen

Zähne erhalten statt ersetzen

Die häufigsten Zahnerkrankungen sind Parodontitis und Karies. Bei Letzterem kann der Zahn selbst und vor allem der Nerv starken Schaden nehmen. Die Folge ist ein Absterben des Zahns und damit langfristig auch ein Zahnverlust. Sanierungsarbeiten in Form von Füllungen können die Zahnschäden beheben. Doch in einigen Fällen ist die Karies soweit vorgedrungen, dass der Zahnnerv zu sehr betroffen ist und eine Wurzelbehandlung nötig ist. Das Problem: Je verwinkelter das Wurzelkanalsystem, desto schwieriger die Wurzelbehandlung. Daher sollten Sie nur einen erfahrenen Zahnarzt eine Wurzelkanalbehandlung durchführen lassen.

Ablauf einer Wurzelbehandlung

Zahnarzt Holger Klingebiel aus Bremen hat im Anschluss seines zahnmedizinischen Studiums viele Jahre in der Universitätsklinik Gießen gearbeitet. Dort hat er mitunter an vielen sehr schwierigen Wurzelbehandlungen gearbeitet. Der Ablauf ist dennoch immer ähnlich. Zuerst verschafft sich der Zahnarzt durch ein zentrales Loch Zugang zum Zahninneren. Dort entfernt er die kariöse Zahnsubstanz und vergrößert die Wurzelkanäle. Durch das Ausspülen der Kanäle mit einer desinfizierenden Lösung werden alle Bakterien restlos beseitigt. Im Anschluss kann Zahnarzt Klingebiel alle Wurzelkanäle sowie den Zahninnenraum luftdicht mit einem Füllungsmaterial verschließen.

Bei einer fortgeschrittenen Entzündung kann die Wurzelbehandlung über mehrere Termine erfolgen. In der Regel kann man von einer Behandlungsdauer von 30 Minuten bei drei Terminen ausgehen. Dies muss Zahnarzt Klingebiel allerdings im Einzelfall entscheiden. Die moderne Technik in der Zahnarztpraxis in Bremen sowie die schonende Arbeitsweise von Herrn Klingebiel sorgen für eine schmerzarme bis schmerzlose Behandlung.

Jetzt in Bremen beraten lassen

Ob eine Wurzelbehandlung nötig ist oder schon eine simple Füllung ausreicht, muss Zahnarzt Klingebiel im Einzelnen entscheiden. Dafür ist ein Beratungsgespräch in seiner Praxis in Bremen nötig. Dort kann er Sie auch über den genauen Ablauf der Behandlung informieren. Darüber hinaus bietet Ihnen Zahnarzt Klingebiel weitere Leistungen an:

• Prophylaxe
  • Implantate
  • Parodontologie
  • Zahnärztliche Chirurgie
  • Narkosebehandlung
  • Implantate
  • Zahnersatz
  • Füllungen, Composites

Vereinbaren Sie jetzt Ihr Beratungsgespräch unter 0421 381253 oder besuchen Sie uns in der Praxis am Osterfeuerberger Ring 14 in Bremen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.